Durch unseren dynamischen Ansatz ist eine klare Zielsetzung vor der Einführung von saprima hilfreich.
Welche Use-Cases in saprima sind für Sie zielführend?
Hier werden wir mit Ihnen zusammen, anhand Ihres vorhandenen Workflows, die beste Umsetzung finden.
Ebenfalls muss entschieden werden, ob Sie Projekte und / oder Ressourcen abbilden möchten.
Es werden die Berechtigungen für Benutzergruppen geklärt – so viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Sobald Sie mit Fremdsystemen wie SAP, Excel oder anderen ERM Systemen arbeiten, muss das führende System definiert werden.
Reporting Lösungen, aussagekräftige Graphen und Charts werden am Ende für Sie erstellt, um eine kontinuierliche Überwachung Ihrer Vorhaben zu schaffen.
Umsetzung in saprima
Innerhalb der Umsetzung von saprima können Projekte aus Fremdsystem wie Excel, MS-Projekt, SAP oder anderen externen Quellen importiert werden.
Durch diese Möglichkeit, jederzeit neue Projekt über unseren Projektimport hinzuzufügen, ist es auch möglich Ist- oder Planstunden einzutragen.
Rollout
Sobald die Umsetzung der Anforderungen umgesetzt worden ist, wird saprima auf ihrem System oder innerhalb einer DSGVO-konformen Cloud installiert.
An dieser Stelle unterstützen wie Sie mit User-Schulungen und den entsprechenden Einstellungen des Berechtigungssystems
Laufendes System
Oftmals kann es vorkommen, dass Sie als Portfolio- oder Projektmanager keine Zeit haben um sich um das laufende Software System zu kümmern. Das Einpflegen von aktuellen Zahlen, Hinzufügen von neuen Mitarbeitern, Erstellen von Reports um eine klare Auswertung zu erhalten. All das kostet Zeit und Geld.
Durch die Auslagerung der Administration von Ihrem saprima können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, wir kümmern uns um den laufenden Betrieb!
Somit haben Sie keinen Wissensabfall oder Kosten für Einarbeitungen.
Administration
Die saprima Administration übernimmt oder unterstützt alle laufenden Aufgaben für Sie:
– Projekte anlegen und ggf. ändern
– Monitoring Ihrer Projekte
– Controlling – bei nicht erfassten Stunden geben wir Ihnen bescheid
– Schulung Ihrer Mitarbeiter
– Regeln erstellen, zuweisen und ausführen
– Layouts erstellen und anpassen
– Neue Reporting Lösungen mit Ihnen erarbeiten und umsetzen
– Benutzer, Rollen und Rechtesystem pflegen
– Installation von neuen Updates
– 1st lvl Support
Somit benötigen Sie keinen Experten im Haus, da wir die administrativen Arbeiten für Sie übernehmen.
Alle Aufgaben, die unsere Administration übernommen werden, werden nach Aufwand abgerechnet.