Einen Überblick über alle laufenden Projekte zu haben ist wichtig und in MS Excel gut darstellbar. Schwieriger wird es, wenn man alle laufenden und zu erwartenden Projekte unter Berücksichtigung von Terminen und der Ressourcenverfügbarkeit darstellen muss!
Dies erfordert ein Tool, in dem man die Projektstammdaten mit beliebig vielen Attributen speichern kann. Aus Attributen müssen Kennzahlen für die Priorisierung der Projekte errechnet werden können. Zusätzlich muss immer wieder überprüft werden, ob genügend Ressourcen im Abarbeitungszeitraum der einzelnen Projekte verfügbar sind.
Mit saprima® können Sie:
- Projekte aus verschiedenen Projektvorlagen in saprima® erzeugen
- Manage role and resource master data in saprima®® verwalten
- Rollenplanung auf noch weit in der Zukunft liegende Projekte durchführen
- Schedule employees in ongoing projects
- Ressourcenkapazitäten tabellarisch und grafisch auswerten
- Represent projects in different portfolios
- …
In diesem Webinar werden wir auf die genannten Themen eingehen und Ihnen die Umsetzung in saprima® zeigen.
Sollten Sie am 20.05.2020 keine Zeit haben, können Sie uns gerne kontaktieren und einen Termin für ein persönliches Webinar mit uns vereinbaren. Dabei werden wir direkt auf Ihre Anforderungen in unserem Livesystem eingehen.