Einen Überblick über alle laufenden Projekte zu haben istwichtig und in MS Excel gut darstellbar. Schwieriger wird es, wenn man allelaufenden und zu erwartenden Projekte unter Berücksichtigung von Terminen und derRessourcenverfügbarkeit darstellen muss!
Dies erfordert ein Tool, in dem man die Projektstammdatenmit beliebig vielen Attributen speichern kann. Aus Attributen müssen Kennzahlenfür die Priorisierung der Projekte errechnet werden können. Zusätzlich mussimmer wieder überprüft werden, ob genügend Ressourcen im Abarbeitungszeitraumder einzelnen Projekte verfügbar sind.
saprima® bietet für einzelne Unternehmensbereiche bzw. das ganze Unternehmen, die nötigen Funktionen an!
Mit saprima® kann man
- Projekte aus verschiedenen Projektvorlagen insaprima® erzeugen
- Rollen- und Ressourcenstammdaten in saprima®verwalten
- Rollenplanung auf noch weit in der Zukunftliegende Projekte durchführen
- Mitarbeiter in laufenden Projekten verplanen
- zur agilen Abarbeitung von Projekten einintegriertes „KANBAN Tool“ verwenden
- Ressourcenkapazitäten tabellarisch und grafischauswerten
- Projekte in verschiedenen Portfolios darstellen
Sollten Sie am 20.12.2018 keine Zeit haben, können Sie uns gerne kontaktieren und einenTermin für ein persönliches Webinar mit uns vereinbaren. Dabei werden wir direkt auf Ihre Anforderungen im Livesystem eingehen.