Ein erfolgreiches Projekt durchläuft verschiedene Phasen. saprima unterstützt Sie in allen Projektphasen.
- Projektstart
- In dieser Phase werden Ideen gesammelt. Nutzen und Ziele werden festgelegt.
- Projektplanung
- In der Phase „Projektplanung“ findet die Terminplanung und Rollen- / Mitarbeiterverplanung statt. Es werden Plankosten errechnet und das Projektbudget festgelegt. Meilensteine werden definiert, zu welchen bestimmte Projektziele erfüllt sein müssen.
- Projektdurchführung und -überwachung
- Die Phase „Projektdurchführung“ ist sicher die schwierigste Phase um sie toolunterstützt durchführen zu können. Damit auf terminliche Verschiebungen, Veränderungen der Ressourcen und auf Mehr- oder Minderaufwände reagiert werden kann, ist es notwendig, zu jeder Zeit den genauen Stand des Projektes aktuell zu halten.
- Projektabschluß
- Hier werden unter anderem „Lesson’s Learned“ und die Projektabrechnung durchgeführt
In saprima können Projektinformationen, durch unterschiedliche Projektbeteiligte, in allen Projektphasen erfasst, bearbeitet und ausgewertet werden!
Im Webinar zeigen wir Ihnen, wie in unterschiedlichen saprima Modulen die Projektphasen toolgestützt durchlaufen werden!
Wir laden Sie herzlich zu unserem kommenden Webinar zum Thema „saprima für alle Phasen im Projekt“
am 20.04.2023 um 11.00 Uhr für 1 Stunde ein