ein Projekt durchläuft verschiedene Phasen:
- Planung von Zielen, Terminen, Kosten
- Planung von Ressourcen
- Überwachung der Durchführung
- ständiges umplanen von Ressourcen, Terminen und Kosten
Für diese digitale Unterstützung der Phasen, werden oft unterschiedliche Tools verwendet!
Daraus resultiert ein Problem: „Wie können die Projektedaten ständig konsolidiert werden, um auf geänderte Gegebenheiten im Projekt rechtzeitig reagieren zu können!“
Zum Beispiel ist es schwierig, die aktualisierten Termine aus dem Terminplanungstool, im Excelsheet für das Ressourcenmanagement, abzugleichen.
In saprima® unterstützt sie:
- durch ein umfangreiches DIN-genormtes Datenmodel (DIN 69901-4)
- durch verschiedene Schnittstellen und Webservices
- durch unterschiedliche Tools, die alle auf die gleiche Datenbasis greifen, und alle Phasen des Projekts unterstützen
Wir zeigen Ihnen, wie einfach es in saprima® ist, einen kompletten Überblick über die gesamte Projektlaufzeit erhalten.
Wir laden Sie herzlich zu unserem kommendem Webinar mit dem Thema „Projekte schneller durchführen durch Kopplung von Plantafel und Gantt“ am 26.01.2023 um 11.00 Uhr für 30 Minuten ein.
Ihr Team der saprima GmbH